1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Wie gefährlich ist die L 937 bei Bad Lippspringe?

  6. >

Grüne stellen Antrag für Tempo 70 und Überholverbot – Kreisverwaltung Paderborn will Vorschlag nun prüfen

Wie gefährlich ist die L 937 bei Bad Lippspringe?

Bad Lippspringe

Die L937 bei Bad Lippspringe wird von vielen Pendlern als Alternativroute nach Paderborn beziehungsweise Richtung Lippe genutzt. Die Straße gilt allerdings auch als Rennstrecke. Immer wieder kommt es dort zu schweren Unfällen.

Von Matthias Band

Auf der L937 zwischen Schlangen und Benhausen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Das Foto zeigt einen Unfall, der sich dort am 4. Mai 2021 ereignet hat. Drei Menschen wurden damals zum Teil schwer verletzt. Foto: Per Lütje

Infolge der B1-Baustelle hat der Verkehr deutlich zugenommen. Aus Sicherheitsgründen gelten auf der L 937 deshalb zurzeit ein Überholverbot und Tempo 70. Auf Antrag der Grünen im Kreistag will die Kreisverwaltung nun prüfen, ob diese Regeln dauerhaft gelten können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE