1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wie Paderborns City attraktiver werden soll

  6. >

Innenstadt-Forum feiert Auftakt: Runder Tisch mit vielen Akteuren soll Probleme lösen

Wie Paderborns City attraktiver werden soll

Paderborn

Die Zukunft der Paderborner Innenstadt gemeinsam gestalten – das ist das Ziel des neuen „Innenstadt-Forums Paderborn“, das nun nach fast zweijähriger Vorbereitungszeit erstmals tagte. Viele Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung sind beteiligt, aber auch Vertreter von Polizei und Ordnungsamt, Universität und Wirtschaftsförderung sollen sich mit ihren Ideen einbringen. 18 Teilnehmer empfing Landrat Christoph Rüther als Gastgeber zum Auftakt der zweistündigen Sitzung im Kreishaus.

Von Jörn Hannemann 

Das Innenstadt-Forum soll sich dafür einsetzen, dass die City in der Post-Corona-Zeit zukunftsfähig bleibt. Über den Runden Tisch informierten (von links) Astrid Hunstig und Andreas Nolte von der Interessengemeinschaft Innenstadt sowie Ferdinand Klingenthal. Foto: Hannemann

Die Idee stammt von Unternehmer Ferdinand Klingenthal und von Paderborns Technischer Beigeordneter Claudia Warnecke. Bei der Interessengemeinschaft Innenstadt waren sie auf breite Zustimmung gestoßen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE