1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wie viele E-Scooter sollen es sein?

  6. >

Paderborner Verwaltung schlägt Obergrenze von 1200 vor – Ausschuss delegiert die Entscheidung an den Rat – mit Kommentaren (pro und contra)

Wie viele E-Scooter sollen es sein?

Paderborn

Wie mit der wachsenden Zahl von E-Scootern im Stadtgebiet verfahren werden soll, ist weiter offen. Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Klima und Mobilität delegierten die Entscheidung an den Rat, der am Donnerstag der nächsten Woche tagt. Vor allem die CDU und die Grünen betonten in der Sitzung, sie hätten noch Beratungsbedarf.

Von Dietmar Kemper

Fünf E-Roller vor der Universität Paderborn. Vor allem jüngere Menschen wissen diese Art der Fortbewegung zu schätzen. Weil sie auch umweltfreundlich ist, gehört ihr angeblich die Zukunft. Foto: Jörn Hannemann

In der Diskussion wurde zugleich deutlich, dass die Frage der Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer immer wichtiger wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!