1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wieder Direktflüge nach Antalya

  6. >

Flughafen Paderborn/Lippstadt

Wieder Direktflüge nach Antalya

Büren

Im kommenden Jahr will die Fluggesellschaft Sunexpress an den Flughafen Paderborn/Lippstadt zurückkehren. Ab März 2022 möchte die Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines Flüge in die Türkei anbieten.

Sunexpress am Flughafen in Büren-Ahden. Foto: Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH

Im Sommer-Flugplan sind vom 9. April an sieben Direktflüge pro Woche nach Antalya geplant – mit einer Boing 737-800 (189 Sitzplätze). Die Flugzeit beträgt etwa 3,5 Stunden.

Der letzte Flug von Sunexpress nach Antalya ab Paderborn/Lippstadt fand vor der Corona-bedingten Unterbrechung des Flugverkehrs am 7. März 2020 statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Sunexpress als Kunden unseres Flughafens zurückgewinnen konnten.

Damit ist ein weiterer wertvoller Baustein für einen attraktiven Sommer-Fahrplan 2022 hinzugekommen.

Im Vergleich zum aktuellen Jahr werden die Fluggesellschaften von Paderborn/Lippstadt aus 2022

voraussichtlich deutlich mehr Ziele und Verbindungen anbieten“, sagt Flughafen-Geschäftsführer

Roland Hüser.

Startseite