1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Freilichtbühne Nettelstedt: Wilde Tiere erobern die Bühne

  6. >

„Madagascar“ auf dem Hünenbrink: 400 Besucher feiern zauberhafte Musical-Premiere

Wilde Tiere erobern die Bühne in Nettelstedt

Nettelstedt

Singende Löwen, eine Giraffe mit Erste-Hilfe-Beutel und Pinguine, die Sonnencreme, Lichtschutzfaktor 50, verwenden: Gibt’s nicht? Denkste! 400 Besucher der Freilichtbühne Nettelstedt wissen es besser. Sie haben an Pfingstsonntag die Premiere von „Madagascar“ gesehen – ein Erlebnis, nicht nur für Tierfreunde.

Von Kai Wessel

Und wie war das Essen auf Madagascar? Die Lemuren-Kost, beeinflusst von einem bekannten Fruchtgummi- und Süßwarenkonzern, testen (von links) Giraffe Melman (Aaron Kracht), Zebra Marty (Maren Kracht), Lemur Mort (Tessa Röwekamp), Nilpferd Gloria (Sophia Schnute) und Löwe Alex (Stefan Finke, wenig begeistert). Foto: Kai Wessel

Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, aus dem tristen Alltag auszubrechen? Zebra Marty (Maren Kracht) jedenfalls hat die Nase voll vom New Yorker Zoo. Er überredet seine Freunde zur Flucht. Gemeinsam mit Löwe Alex, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria sowie der Unterstützung von vier unfassbar raffinierten Pinguinen nimmt die Horde Reißaus. Der Ausbruch der Tiere sorgt für Jagdszenen am Bahnhof, mit aufgeregter Presse (glänzend: Zoe Heitland als Reporterin Candy Hammernase) und Spezialkräften der Polizei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE