1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Will mich aufs Wichtigste besinnen“

  6. >

Bielefelder Heiko Schmidt zieht in ein 40-Quadratmeter-Tinyhouse in Rödinghausen – Häuschen selber gebaut

„Will mich aufs Wichtigste besinnen“

Rödinghausen/Bielefeld

Er will sich auf das beschränken, was er wirklich im Leben braucht. 40 Quadratmeter reichen dafür aus: Der Bielefelder Heiko Schmidt zieht in ein Tinyhouse in Rödinghausen.

Von Kathrin Weege

Gemeinsam mit Sohn Nils (links) und seinem Freund Michael Rethorst realisiert Heiko Schmidt sein Tinyhouse. Die Bodenplatte liegt bereits, Samstag geht es weiter. Foto:

Er will sich auf das beschränken, was er wirklich im Leben braucht. 40 Quadratmeter reichen dafür aus: Der Bielefelder Heiko Schmidt zieht in ein Tinyhouse in Rödinghausen. „Ich möchte mich auf das Wesentliche besinnen“, sagt der 56-Jährige, der von 125 Quadratmetern Wohnfläche kommt. Am Samstag soll Richtfest gefeiert werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!