1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Willkommen im Hiddenhauser Rathaus

  6. >

Vier junge Leute sind in dieser Woche in die Ausbildung bei der Gemeinde gestartet – zum ersten Mal ein Gärtner dabei

Willkommen im Hiddenhauser Rathaus

Hiddenhausen

Bei der Gemeindeverwaltung in Hiddenhausen sind vier junge Leute in ihre Ausbildung gestartet. Drei angehende Verwaltungsfachangestellte und ein Gärtner werden in den kommenden drei Jahren viel zu lernen haben.

Von Karin Koteras-Pietsch

Tim Schader, Jennifer Schwartzkop, Ben Grell und Lutz Foto: Karin Koteras-Pietsch

Ben Grell (18), Jennifer Schwarzkop (18) und Tim Schader (19) haben sich gegen rund 80 Mitbewerber durchgesetzt und im Herbst ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ganz anders war‘s bei Lutz Vehmeier. Er schrieb nur eine Bewerbung, arbeitete zwei Tage auf Probe beim Bauhof und hat seit vergangener Woche seinen Vertrag in der Tasche. Er wird zum Garten- und Landschaftsbauer ausgebildet. Premiere bei der Gemeinde. „Wir mussten erst die Anerkennung für die Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau haben“, erklärt Ausbildungsleiterin Jutta Schnittker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!