1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wir haben keine Zeit zu verlieren“

  6. >

121 Fünftklässler am Steinhagener Gymnasium begrüßt – für 106 Kinder beginnt Alltag an der Realschule

„Wir haben keine Zeit zu verlieren“

Steinhagen

Schulstart in Zeiten von Corona: Stefan Binder, Leiter des Steinhagener Gymnasiums, freute sich am Mittwochmittag, dass der erste Schultag bei allen Pandemievorkehrungen recht normal abgelaufen ist – vor allem freute er sich für die neuen Fünftklässler.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Freuen sich über die guten Wünsche für den Schulstart: (von links) Lina Bartelniewöhner, Marlene Brandmeier und Lena Schick aus der Klasse 5a am Wunschbaum. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

„Es ist schön, dass wir sie begrüßen dürfen. Und das ist auch für die Kinder ein deutliches Zeichen, dass es jetzt an der neuen Schule losgeht“, sagte er. Schließlich hätten sich die Kinder nach dem vierten Schuljahr mit allen coronabedingten Einschränkungen ohne große Feier von ihrer Grundschule verabschieden müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!