1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Wir können jedem Kind einen Platz bieten“

  6. >

Altenbekens Bürgermeister Matthias Möllers spricht über neue Baugebiete, die Hochwasser-Katastrophe und warum er jetzt urlaubsreif ist

„Wir können jedem Kind einen Platz bieten“

Altenbeken

Hinter Matthias Möllers liegen spannende neun Monate als Bürgermeister von Altenbeken. Ob das Corona, der massive Wintereinbruch oder Themen wie neue Baugebiete waren.

Als absehbar war, dass die Anmeldezahlen der Kitas deutlich höher sind als die Kapazitäten, hat sich Matthias Möllers für eine neue Kita stark gemacht. Die Übergangslösung steht jetzt in Schwaney und kann planmäßig vom DRK eröffnet werden. Foto: Oliver Schwabe

Matthias Möllers spricht im Interview mit Redakteurin Sonja Möller darüber, warum ihm nicht langweilig wurde, wie er die Herausforderungen angegangen ist und was als nächstes ansteht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!