1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wir müssen ja irgendwie weiterkommen“

  6. >

Impfzentrumsleiter Dr. Michael Hanraths im WESTFALEN-BLATT-Interview zu Impfquote und der Abkehr von Inzidenzen

„Wir müssen ja irgendwie weiterkommen“

Steinhagen

Weitere Tests für Geimpfte, hält Dr. Michael Hanraths, medizinischer Leiter des Impfzentrums Gütersloh, für nicht sinnvoll und auch nicht notwendig. „Vollständig geimpfte Menschen haben eine deutlich geringere Chance, infektiöses Material zu verbreiten“, sagt er im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT. Redakteurin Annemarie Bluhm-Weinhold hat mit ihm aktuelle Fragen zur Impfsituation besprochen.

Internist Dr. Michael Hanraths (66) war ärztlicher Direktor am Klinikum Halle. Im Februar 2020 ging er in Ruhestand, Ende 2020 wurde er reaktiviert, um das Impfzentrum Gütersloh als medizinischer Leiter aufzubauen und zu betreuen. Foto: Johannes Gerhards

Wie bewerten Sie die derzeitige Impfsituation im Kreis Gütersloh und im ganzen Land?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!