1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wir sind keine Müllentsorger“

  6. >

Recyclingbörse: Die Lager sind gut gefüllt – Filialleiterin ärgert sich über Umweltfrevler

„Wir sind keine Müllentsorger“

Bünde

Corona, Kontaktbeschränkungen, viel Zeit im eigenen Haus: Zahlreiche Menschen haben diese Phase zum Ausmisten genutzt. Was noch brauchbar war, landete oft bei der Recyclingbörse. Es sei wesentlich mehr angeliefert worden als sonst, sagt die Bünder Filialleiterin Kerstin Elbracht. Und nennt ein Ärgernis, welches sich auch verstärkt hat: „Manche laden auf unserem Hof ihren Müll ab.“

Von Hartmut Horstmann

Die Sprache des Schildes ist eindeutig. Doch nicht jeder Zeitgenosse hält sich daran. Im Gegenteil: Die Zahl der Müllablader steigt. Foto: Hilko Raske

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!