1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Wir sind nicht der Spielball der Politik“

  6. >

Hausarztpraxis Schäfer-Wiese in Steinhagen setzt nach extrem reduzierter Astrazeneca-Lieferung Erstimpfungen aus

„Wir sind nicht der Spielball der Politik“

Steinhagen

„Wir waren an der Spitze der Bewegung in der Coronabekämpfung“, sagt Dr. Arno Schäfer. Doch längst fühlen sich die Steinhagener Hausärzte Schäfer-Wiese – wie so viele ihrer Kolleginnen und Kollegen – von der Politik im Stich gelassen. Jüngstes Beispiel: Statt der 100 bestellten Dosen Astrazeneca bekommt die Praxis diese Woche gerade einmal zehn

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Die Hausärzte Dr. Arno Schäfer und Dr. Susanne Wiese. Foto: Bluhm-Weinhold

„Die Logistik war durch, als die Absage kam. Unsere Mitarbeiterinnen hatten schon 80 Termine gemacht“, so Schäfer. 70 mussten gestern abgesagt werden – und die völlig berechtigte Enttäuschung der Patienten bekommt das Praxisteam zu spüren. „Es reicht uns. Wir lassen uns nicht zum Spielball der Politik machen. Das betrifft uns auch emotional“, so Schäfer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!