1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wir wollen Hilfe und Hoffnungen geben“

  6. >

Steinheimer gründen neuen Verein „Gemeinsam gegen Blutkrebs“ – schon mehr als 5200 Typisierungen für Stammzellenspender

„Wir wollen Hilfe und Hoffnungen geben“

Steinheim

„Wir wollen den betroffenen Familien nicht nur Hilfe, sondern auch Hoffnung geben – um damit zu signalisieren, dass sie nicht alleine sind!“ Eindringlich erklärt Markus Gessinger-Blume im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT die Ziele des von ihm initiierten Vereins „Gemeinsam gegen Blutkrebs“.

Von Heinz Wilfert

Die Gründungsmitglieder des Vereins „Gemeinsam gegen Blutkrebs“ (von links) Meinolf Gemmeke, Udo Klare, der Vorsitzende Markus Gessinger-Blume, Alexandra Kappius, Florian Simon-Mertens, Andreas Pelka, Uwe Mönks, Karl-Josef Düwel und Kevin Klaes (vorne). Es fehlen noch Andreas Waldhoff und Martina Lohre. Foto: Verein

Der Verein ist gerade in Steinheim mit elf Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen worden, Vorsitzender ist Gessinger-Blume. Die Gründung des eingetragenen Vereins geht auf sehr persönliche Betroffenheit zurück, denn die vierjährige Tochter von Markus Gessinger-Blume ist an Leukämie erkrankt, kann aber derzeit mit konservativer Medizin behandelt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!