1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wir wollen schneller beim Bürger sein“

  6. >

Georg Arendes neuer Leiter der Polizeiwache

„Wir wollen schneller beim Bürger sein“

Warburg

Dienst-Smartphones, mit denen Vergehen erfasst werden, neue Kollegen und ein Zivilauto mit WAR-Kennzeichen: In den Jahren, die Georg Arendes beruflich in Höxter verbracht hat, hat sich manches geändert. Nun ist der Polizeihauptkommissar zurück in Warburg – als neuer Leiter der Polizeiwache.

Von Daniel Lüns

Polizeihauptkommissar Georg Arendes ist der neue Leiter der Polizeiwache in Warburg. Foto: Daniel Lüns

Wie berichtet, hat der Rösebecker den Posten von Johannes Thonemann übernommen, der innerhalb der Kreispolizeibehörde Höxter zur Leitstelle gewechselt ist. In Warburg ist „der Neue“ ein alter Bekannter: 15 Jahre lang, bis 2013, hatte Arendes vor Ort im Wach- und Wechseldienst gearbeitet. Auch in Führungspositionen. Dann war er sieben Jahre lang in Höxter tätig. Bis jetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!