1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wir würden sofort wieder losfahren“

  6. >

Sie haben zahlreiche Menschen zur Impfung gebracht: Steinhagener berichten über ihre Erfahrungen – und wären weiterhin bereit

„Wir würden sofort wieder losfahren“

Steinhagen

Wer sich jetzt gegen die Covid-19-Erkrankung impfen lassen möchte, hat es – zumindest als Erwachsener – vergleichsweise leicht: Der Impfbus des Kreises Gütersloh steuert regelmäßig Marktplätze, Firmen und andere Plätze im Kreisgebiet an, bringt die Impfung zu den Menschen. Noch bis vor einigen Wochen allerdings war der Aufwand für viele Impfwillige deutlich größer. Drei Steinhagener berichten über ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Von Volker Hagemann

Auch wenn es aktuell ruhiger ist im Impfzentrum Gütersloh: Die Steinhagener Ehrenamtler würden bei Bedarf erneut Fahrten hierhin durchführen. Foto: Kreis Gütersloh

Wer einen Termin im Impfzentrum ergattert hatte, selbst aber nicht mobil ist, war (und ist) auf die Hilfe anderer angewiesen. Dass dadurch zahlreiche Menschen aus Steinhagen ihre begehrte Impfung überhaupt bekommen konnten, ist auch den vielen Ehrenamtlichen zu verdanken, die Fahrdienste leisten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE