1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wittekindsquelle: Neustart der Gastronomie erst im Juli

  6. >

Betreiber nutzen Hotel in Bad Oeynhausen weiterhin für Mitarbeiter – Personal wird händeringend gesucht

Wittekindsquelle: Neustart der Gastronomie erst im Juli

Bad Oeynhausen-Bergkirchen

Weder zum Tanz in den Mai, noch zu Pfingsten hat es geklappt, nun soll es am 1. Juli etwas werden – zumindest, was den Biergarten angeht: Die Öffnung des Hotel- und Gastronomiebetriebes in der Wittekindsquelle für Gäste lässt weiter auf sich warten. Fehlendes Personal sowie unerwartete Renovierungsarbeiten am Gebäude verzögern laut Inhabern den Neustart. Bis dahin nutzen weiterhin vorerst nur die Mitarbeiter der Greenfiber Holding GmbH das Hotel und Restaurant.

Von Louis Ruthe

Sie bilden das Team zum Neustart des Hotel- und Gastronomiebetriebes in der Wittekindsquelle (von links): Küchenchef und Betriebsleiter Moritz Weber sowie Friedrich Büntemeyer (Wittekindsquelle Betriebs GmbH) und Uwe Krabbe (Greenfiber Holding GmbH). Foto: Louis Ruthe

„Damit sind wir schon zu 50 Prozent ausgelastet“, sagt Uwe Krabbe, Geschäftsführer der Greenfiber Holding GmbH, die für den Glasfaserausbau im Kreis Minden-Lübbecke aktiv ist. Für einen unteren einstelligen Millionenbetrag hat der Unternehmer das Bergkirchener Hotel gekauft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE