1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Woche für Woche Kleider gesammelt

  6. >

DRK Delbrück verabschiedet zwei langjährige Helfer

Woche für Woche Kleider gesammelt

Delbrück

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat der DRK-Stadtverband Delbrück zwei langjährige und zuverlässige Helfer der Kleidersammlung verabschiedet. Viele Jahre lang fuhren Josef Lummer und Günther Pomerrenke Woche für Woche die Kleidercontainer im Stadtgebiet an und leerten diese.

Von Axel Langer

Mit einem Präsent wurden Josef Lummer (links) und Günther Pomerrenke aus dem Team der Kleidersammlung verabschiedet. Beide sind über viele Jahre hinweg regelmäßig die wöchentlichen Touren gefahren.

„Eine nicht immer einfache und vor allem auch körperlich anstrengende Arbeit“, so Rotkreuz-Leiter Roman Kriesten. Auch wenn die beiden langjährigen Helfer nun aus dem Helferkreis der Kleidersammlung ausscheiden, setzen sich beide noch lange nicht zur Ruhe und bleiben dem DRK in anderen Funktionen treu.

Günther Pomerrenke und Josef Lummer unterstützen schon seit langem die Blutspendetermine des DRK im Delbrücker Land und werden dies auch künftig tun.

Um auch in der Kleidersammlung weiter breit aufgestellt zu sein, sucht das DRK weitere interessierte Mitarbeiter, die beim Einsammeln der Kleider anpacken. Interessenten können sich per E-Mail an info@drk-delbrueck.de mit dem Roten Kreuz in Verbindung setzen.

Startseite
ANZEIGE