1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Zehn neue Corona-Fälle

  6. >

Inzidenz in Nieheim und Willebadessen über 60

Zehn neue Corona-Fälle

Kreis Höxter

Zehn neue Corona-Infektionen hat das Kreisgesundheitsamt am Samstag gemeldet. Die Zahl der aktiv Infizierten stieg auf 57 (+2). Der Kreis-Inzidenzwert lag um Mitternacht bei 15,6 (+6,4 Punkte).

Von Marius Thöne 

Im Labor sind zehn neue Corona-Fälle nachgewiesen worden. Foto: dpa

Stadtinzidenzen von über 60 weisen derzeit Willebadessen und Nieheim aus. Dort wurden jeweils drei Neuinfektionen verzeichnet, ebenso in Höxter, wo der Inzidenzwert auf 31 kletterte.

Blick in die Kommunen

Bad Driburg: 2 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 5.

Beverungen: 3 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 0.

Borgentreich: 2 (-4) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 0.

Brakel: 10 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 6.

Höxter: 10 (+2) aktiv Infizierte, drei Neuinfektionen, Inzidenz 31.

Marienmünster: 0 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 0.

Nieheim: 4 (+3) aktiv Infizierte, drei Neuinfektionen, Inzidenz 66.

Steinheim: 2 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 0.

Warburg: 11 (-2) aktiv Infizierte, eine Neuinfektion, Inzidenz 9.

Willebadessen: 13 (+3) aktiv Infizierte, drei Neuinfektionen, Inzidenz 61.

Lage auf den Intensivstationen

Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser im Kreis Höxter wurden am Samstagmittag keine Covid-19-Fälle behandelt. Von den 31 Intensivbetten waren fünf frei. Im Nachbarkreis Paderborn wurden zum gleichen Zeitpunkt 18 Covid-19-Patienten behandelt, 17 mussten beatmet werden.

Fast jeder Dritte vollständig geimpft

Fast jeder Dritte im Kreis Höxter ist bereits vollständig geimpft. Die Impfquote bei den Erstimpfungen ist im Kreis Höxter auf rund 57 Prozent gestiegen. Rund 80.000 Menschen sind somit mindestens einmal geimpft. Rund 42.000 Menschen haben schon bereits den vollen Impfschutz. Hier liegt die Quote bei rund 30 Prozent.

Startseite