1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Zehnjähriger schwer verletzt

  6. >

Auto fährt Radfahrer in Bad Oeynhausen auf einem Fußgängerüberweg um

Zehnjähriger schwer verletzt

Bad Oeynhausen

Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstag auf der Kirchbreite in Bad Oeynhausen schwer verletzt worden. Ein Mercedes-Van hat den Radfahrer erfasst.

Der Junge kam nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus. Foto: picture alliance / dpa

Das Kind war den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 13.30 Uhr auf dem Gehweg der Kirchbreite in Richtung Eidinghausener Straße unterwegs und wollte offenbar mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg an der Pestalozzistraße überqueren.

Zeitgleich fuhr ein 64-jähriger Bad Oeynhausener mit seinem Mercedes-Van in Richtung der Heisenbergstraße. Der Van erfasste das Fahrrad des Jungen und lud es auf die Motorhaube auf. Der Junge stürzte von dort auf die Straße.

Rettungskräfte brachten den Zehnjährigen nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Bad Oeynhausen. Der PKW und das Fahrrad wurden sichergestellt.

Startseite