1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Zimmerbrand in Sennelager

  6. >

Feuerwehr am Freitag im Einsatz

Zimmerbrand in Sennelager

Paderborn

Ein aufmerksamer Fußgänger hat die Feuerwehr Paderborn am Freitag gegen 12.45 Uhr alarmiert. Es brannte in einem Wohnhaus in Sennelager. Die Ursache des Feuers im Zimmer einer Erdgeschosswohnung ist laut Mitteilung der Feuerwehr bisher unklar. Verletzt wurde niemand.

- -

Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in dem Wohnhaus befanden. Foto: Feuerwehr Paderborn

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden, setzten die Löschzüge Schloss Neuhaus und Sande jeweils einen Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Der „Defence Fire and Rescue Service“ unterstütze die Löscharbeiten ebenfalls mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Die Feuerwehr begrenzte mit ihrem Einsatz den Brand auf einem Raum. Die gesamte Wohnung wurde durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

An dem Einsatz, der etwa zwei Stunden dauerte, waren die hauptamtlichen Feuerwachen Nord und Süd, der Löschzug Elsen, der Löschzug Sande, der Löschzug Schloss Neuhaus, der Defence Fire and Rescue Service und der Rettungsdienst beteiligt. Foto: Feuerwehr Paderborn
Startseite