1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Zum Lernen braucht es Beziehungen

  6. >

Philosophie-Professor und Ratgeber-Autor Schmid zu Gast an der Universität Bielefeld

Zum Lernen braucht es Beziehungen

Bielefeld

Ratgeber über Sinnsuche, Glück und Lebenskunst füllen ganze Regalmeter in den Buchhandlungen. Immer dabei ist der Name Wilhelm Schmid. Der Professor der Philosophie hat mehrere Werke zum Thema geschrieben und ist auch regelmäßig Interviewpartner in Talkshows.

Professorin Michaela Vogt und Seminarleiter Till Neuhaus Foto: Kerstin Sewöster

Den Elfenbeinturm hat er häufig verlassen, unter anderem hat er als Philosophie-Seelsorger an einem Schweizer Krankenhaus gearbeitet und nicht zuletzt als Vater von vier Kindern stellt er sich den ganz praktischen Herausforderungen. Sein großes Thema ist die Lebenskunst. Jetzt sprach Professor Dr. Wilhelm Schmid vor Studierenden der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Bielefeld zum Thema „Nicht für die Schule lernst du sondern fürs Leben – Grundlegungen der Lebenskunst für Schülerinnen und Schüler“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE