1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Zum Schulstart brummen Luftreiniger

  6. >

Einschulung in Corona-Zeiten: Willebadessener Grundschule erklärt exemplarisch, wie das Ereignis abläuft

Zum Schulstart brummen Luftreiniger

Willebadessen

Wenn 69 i-Dötze am Donnerstag in die „Schule an den 7 Quellen“ stürmen, brummen in ihren Klassen schon die Raumluftreiniger – ein Sinnbild für die Einschulung in Corona-Zeiten. Schulleiterin Beate Bee erklärt am Beispiel ihrer Grundschule, wie das Ereignis abläuft.

Von Daniel Lüns

In jedem Klassenzimmer der „Schule an den 7 Quellen“ in Willebadessen steht ein Raumluftreiniger. Im Lehrerzimmer stehen zwei der Geräte. Sie reinigen und filtern die Raumluft mehrmals pro Stunde. Foto: Daniel Lüns

Denn auch in diesem Jahr wird die Einschulung anders sein. Vieles von dem, was Bee und ihre Kollegen in diesem Kontext umgesetzt haben und noch planen, wird sich auch bei anderen Schulen wiederfinden. Manches aber eben nicht, erklärt sie: „Jede Schule hat ja ganz andere Voraussetzungen, auch räumlich bedingt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!