1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Zupackend, gesellig und immer hilfsbereit

  6. >

Hubert Busche aus Schloß Holte-Stukenbrock vollendet das 85. Lebensjahr

Zupackend, gesellig und immer hilfsbereit

Schloß Holte-Stukenbrock

„Hier haben wir oft gefeiert“, sagt Hubert Busche. Der Liemker lächelt verschmitzt und zeigt stolz sein selbstgebautes Gartenhaus. Eine große Feier wird es am Montag jedoch nicht geben, wenn er sein 85. Lebensjahr vollendet. „Ich lasse mich einfach überraschen und warte ab, wie es kommt“, sagt er.

Von Uschi Mickley

Mit leuchtend blauen Augen erzählt er, wie es ihm im Leben so ergangen ist. Er wirkt humorvoll und zufrieden, wenngleich er schwere Krankheiten überstanden hat. Doch seine positive Lebenseinstellung hat ihn immer wieder nach vorn gebracht. Seine handwerklichen Qualitäten sind auch heute noch gefragt, wenn er als Hauswart in seinem Eigenheim dafür sorgt, dass alles rund läuft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE