1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Zur Wahl liegt die Inzidenz bei 150“

  6. >

Dr. Jens Grothues warnt vor vierter Corona-Welle im Kreis Höxter und appelliert an die Menschen, sich impfen zu lassen

„Zur Wahl liegt die Inzidenz bei 150“

Kreis Höxter

Wer sich jetzt nicht impfen lässt, wird sich in diesem, spätestens aber im nächsten Winter mit Corona infizieren. Es gibt keine Chance dem zu entkommen“ – darauf weist Dr. Jens Grothues, Leiter des Impfzentrums in Brakel, hin. Die Delta-Variante sei um 40 Prozent ansteckender als die Ursprungsvariante des Virus. Er rät daher dringend dazu, sich impfen zu lassen.

Von Frank Spiegel

Die Ärzte im Impfzentrum gehen davon aus, dass die Nachfrage nach den Sommerferien wieder ansteigen wird. Von Impfmüdigkeit wollen sie nicht sprechen. Foto: Michael Kappeler/dpa

„Der Leiter des Impfzentrums setzt dabei auf Aufklärung in der Form, „dass Geimpfte langfristig mehr Möglichkeiten haben als Ungeimpfte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!