1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Zwei Autofahrerinnen verletzt

  6. >

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Heinz-Nixdorf-Ring/Neuhäuser Straße in Paderborn

Zwei Autofahrerinnen verletzt

Paderborn

Die Feuerwehr Paderborn ist am Mittwoch gegen 15.28 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Heinz-Nixdorf-Ring/Neuhäuser Straße gerufen worden. Dort waren zwei Autos miteinander kollidiert

Im Kreuzungsbereich Heinz-Nixdorf-Ring/Neuhäuser Straße haben sich zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Foto: Feuerwehr Paderborn

Wie die Feuerwehr mitteilte waren in beiden Fahrzeugen jeweils zwei Fahrerinnen alleine unterwegs. Sie wurden durch den Aufprall verletz, konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr aber selbst aus ihren Autos befreien. Die beiden verletzten Frauen wurden nach Untersuchung und Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in zwei Paderborner Krankenhäuser gefahren.

Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Ausgeflossene Betriebsmittel konnten durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen werden.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben. Zu dem rund 50-minütigen Einsatz rückten 15 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem Hilfeleistungs- und einem Tanklöschfahrzeug der Feuerwache Süd und einem Einsatzleitwagen aus.

Startseite