1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Zwei Feuerwehr-Oldies treffen aufeinander

  6. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Die Wehren aus Warburg und Volkmarsen stellen in Folge 14 ihre Opel Blitz vor

Zwei Feuerwehr-Oldies treffen aufeinander

Warburg/Volkmarsen

An der Grenze von NRW und Hessen gibt es eine Besonderheit: Gleich zwei Opel Blitz sind bei der Feuerwehr im Dienst. Einmal in Warburg, einmal in Volkmarsen. Für unsere WB-Serie „Ich und mein Oldtimer“ haben die Feuerwehrleute die Oldtimer zusammengebracht.

Von Daniel Lüns

Die Feuerwehren aus Warburg und Volkmarsen besitzen jeweils einen Opel Blitz. Das Treffen der zwei Oldtimer machten möglich (von links) auf Volkmarsener Seite Torsten Tegethoff und Andreas Flore mit ihrem Wagen und auf Warburger Seite Maik Menne, Wilhelm König und Jürgen Scholz mit dem Blitz aus der Hansestadt. Foto: Daniel Lüns

Warburg/VolkmarsenWBNicht nur, dass die beiden Fahrzeuge so nah beieinander stationiert wurden und bis heute erhalten geblieben sind. Sie liegen auch technisch nah beieinander: Der Wagen aus Warburg stammt von 1954, sein Sechs-Zylinder-Benziner mit 2,5 Liter Hubraum leistet 58 PS. Der Volkmarsener Blitz ist jünger, von 1959, und hat 62 PS.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!