1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Zwei Häuser, zwölf Wohnungen

  6. >

Architektenbüro stellt Pläne für Bauprojekt der Wohnstadt Löhne an der Schützenstraße vor – Altes Haus wird im Herbst abgerissen

Zwei Häuser, zwölf Wohnungen

Löhne

An der Schützenstraße soll im nächsten Jahr mit dem Bau zweier Mehrfamilienhäuser begonnen werden. Dazu muss das leerstehende Eckgebäude am Kreisel, in dem lange auch die AWO untergebracht war, abgerissen werden.

Von Dominik Rose

Die Terrassen und die Balkone der beiden Mehrfamilienhäuser an der Schützenstraße sind nach Süden ausgerichtet. Bei den Gebäuden handelt es sich um dreigeschossige Flachdachbauten mit insgesamt zwölf Wohnungen unterschiedlicher Größe.Der Abriss des alten Hauses an der Schützenstraße 1 soll noch im zweiten Halbjahr 2021 beginnen. Foto: Architekten Flörke & KrysDominik Rose

Noch im zweiten Halbjahr 2021 soll das Haus verschwinden. In den beiden neuen Gebäuden soll es insgesamt zwölf Wohneinheiten mit unterschiedlichen Größen geben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!