1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Zweites Sternchen für MINT

  6. >

Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock erhält Urkunde für ambitioniertes Angebot für die Schüler ab Jahrgang 5

Zweites Sternchen für MINT

Schloß Holte-Stukenbrock

Wie zwei Meistersternchen auf Fußballtrikots sehen die beiden Sternchen auf der Urkunde des Gymnasiums aus: Nach 2018 hat sich die Schule erneut als MINT-freundliche Schule zertifiziert.

Von Monika Schönfeldund

Das Gymnasium ist als MINT-freundliche Schule rezertifiziert worden, zeigt das MINT-Team mit Beate Faupel (links) und Sonja Büscher Foto: Monika Schönfeld

MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das MINT-Team mit Sonja Büscher, Beate Faupel und Stefan Dreker hat die Rezertifizierung vorbereitet. „Als wir uns 2018 haben zertifizieren lassen, ging der Antrag problemlos durch“, sagt Sonja Büscher. Schulleiter Dr. Michael Kößmeier sieht das als Bestätigung der ambitionierten Arbeit des Kollegiums. „Wir waren gespannt, wie das unter Coronabedingungen bewertet wird.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!