1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Polizeinachrichten
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. POL-ST: Kreis Steinfurt, Tatverdächtiger in Belgien gefasst

  8. >

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Tatverdächtiger in Belgien gefasst

Kreis Steinfurt (...

Von August 2020 bis Januar 2021 ereigneten sich auffällig viele Einbrüche mit gleichartigem Diebesgut und wiederkehrendem Begehungsmuster. Durch das Kriminalkommissariat Steinfurt wurden eine Vielzahl von Taten mit Tatorten in Steinfurt, Nordwalde und Emsdetten festgestellt, die offensichtlich einem Täter beziehungsweise einer Tätergruppe zuzuordnen waren. Beute waren zumeist Laptops und ähnliche Geräte. Zielobjekte waren Schulen, Kindergärten, Firmengebäude und andere öffentliche Einrichtungen....

Polizei Steinfurt

...Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 38-jährigen Serben. Kurz vor einem geplanten Zugriff flüchtete der Tatverdächtige ins Ausland. Aufgrund seiner internationalen familiären Verbindungen war es zunächst schwierig, den Aufenthaltsort des Täters zu lokalisieren.
Jetzt konnte der Flüchtige in Belgien aufgrund eines europäischen Haftbefehls, der 8 Taten im Zeitraum von September 2020 bis Januar 2021 umfasst, unter Beteiligung ausländischer Behörden festgenommen werden.
Durch die Staatsanwaltschaft Münster wurde die Überstellung des Festgenommenen beantragt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Startseite