1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Bestätigt: Paderborns Sebastian Klaas fällt mit Kreuzbandriss aus

  6. >

MRT-Untersuchung am Montag

Bestätigt: Paderborns Sebastian Klaas fällt mit Kreuzbandriss aus

Paderborn

Nun ist der Verdacht bestätigt: Sebastian Klaas, Neuzugang des SC Paderborn 07, hat sich beim Testspiel gegen den SC Verl (2:2) das hintere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird längere Zeit ausfallen. Das gab der Fußballzweitligist am Montagvormittag bekannt.

Sebastian Klaas liegt während des Testspiels gegen Verl verletzt am Boden. Foto: Oliver Schwabe

„Wir bedauern die Verletzung sehr und werden alles dafür tun, dass Sebastian bald wieder auf dem Platz stehen kann. Er wird im weiteren Saisonverlauf in unserem Kader sicher noch eine wichtige Rolle spielen“, sagte Fabian Wohlgemuth, SCP-Geschäftsführer Sport.

Fünf Minuten vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung hatte sich Klaas laut SCP-Mitteilung bei einem Foulspiel das Knie verdreht, konnte aber zunächst weiterspielen. Kurz darauf haben er einen Sprint abbrechen und das Spielfeld verlassen müssen.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war vom Drittliga-Club VfL Osnabrück zum SCP gewechselt.

Startseite
ANZEIGE