1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Das beste Heimspiel des Jahres

  6. >

Kommentar zur Mitgliederversammlung des SC Paderborn

Das beste Heimspiel des Jahres

Glückwunsch, SC Paderborn. Die Zahlen, die der Zweitligist am Sonntag präsentierte, verdienen Respekt.

Von Matthias Reichstein

SCP-Präsident Thomas Sagel führt einen finanziell gut aufgestellten Fußball-Zweitligisten. Foto: Jörn Hannemann

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, die bei den Ostwestfalen einen Schaden von fast zehn Millionen Euro verursachte, verfügt der Verein noch immer über ein Guthaben, das sich auch am Ende dieser Saison im siebenstelligen Bereich bewegen wird. Ganz nebenbei wurde der Vertrag mit dem Hauptsponsor verlängert und wurden die Namensrechte für die Arena für zehn Jahre vergeben – angesichts der sportlich schwachen Ergebnisse in der Arena war die Vorstellung dieser Bilanz das beste Heimspiel des Jahres.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE