1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Das Spiel Paderborn gegen Darmstadt ist auch ein Ehemaligen-Treffen

  6. >

Paderborn gegen Darmstadt ist auch ein Ehemaligen-Treffen

Das große Wiedersehen

Paderborn

Als im Juni der Spielplan für die neue Saison in der 2. Bundesliga veröffentlicht wurde, konnte keiner diese Konstellation ahnen: Am 10. Spieltag treffen die ersten vier Mannschaften in direkten Duellen aufeinander.

Seit Sommer 2021 trainiert Torsten Lieberknecht den SV Darmstadt 98. Foto: imago

Spitzenreiter Hamburger SV ist im Nordderby zu Gast beim Vierten Hannover 96 und der Tabellenzweite SC Paderborn 07 empfängt den Dritten SV Darmstadt 98. Die zwei Partien werden zeitgleich am Freitag um 18.30 Uhr angepfiffen. „Beide Teams haben sich auch als echte Mannschaften präsentiert, die bis dato erzielten Punkte sind daher der Lohn für das bisher Gezeigte. Tabellarische Tendenzen sind aber für mich vor dem 10. Spieltag aber noch nicht seriös zu beurteilen“, sagt Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht (49) vor dem anstehenden Auftritt der Hessen in Ostwestfalen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE