1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. David Kinsombi verstärkt den SC Paderborn 07

  6. >

Neuzugang kommt von Zweitligaschlusslicht SV Sandhausen

David Kinsombi verstärkt den SC Paderborn 07

Paderborn

Beim SC Paderborn 07 gibt es derzeit nicht nur das Thema Lukas Kwasniok: Der Fußball-Zweitligist hat am Donnerstag (25. Mai) einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben: Mittelfeldspieler David Kinsombi wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Schlusslicht SV Sandhausen zum SCP. 

David Kinsombi (links) hier für den SV Sandhausen im Spiel gegen Hansa Rostock im Einsatz, verstärkt den SC Paderborn 07. Foto: Gregor Fischer/dpa

„Mit dem 27-jährigen David Kinsombi verstärkt der SCP07 seinen Kader im Mittelfeld auf hohem Niveau. Der Box-to-Box-Spieler überzeugt neben fußballerischen Qualitäten auch durch seine Torgefahr“, heißt es in der Pressemitteilung des Tabellenfünften, dessen Trainer Lukas Kwasniok sich seit Mittwochabend (24. Mai) des Vorwurfs der sexuellen Nötigung ausgesetzt sieht.

Kinsombi war in seiner Karriere zunächst für den 1. FSV Mainz 05 und die Eintracht aus Frankfurt, für die er im November 2014 sein Bundesliga-Debüt feierte, am Ball. Anschließend wechselte er in die 2. Bundesliga und absolvierte dort für den Karlsruher SC, Holstein Kiel, den Hamburger SV und den SV Sandhausen insgesamt 180 Meisterschaftsspiele, in denen er 27 Tore erzielte und 18 Vorlagen gab.

„Wir verfolgen in unserer Transferpolitik eine gute Mischung aus talentierten jungen Spielern und gestandenen Akteuren, die die 2. Bundesliga gut kennen. David zählt zu den erfahrenen Profis in der 2. Bundesliga, hat dort mehrfach im oberen Tabellendrittel gespielt und strahlt Torgefahr aus“, sagt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber über den dritten Neuzugang.

David Kinsombi ist nach Laurin Curda (TSG Balingen) und Mattes Hansen (FC Schalke 04 U19) der dritte Neuzugang des SC Paderborn 07 für die kommende Saison.

Startseite
ANZEIGE