1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn: Der Rasenflüsterer Rainer Ernst soll helfen

  6. >

SC Paderborn 07 lässt jetzt von Fachmann Rainer Ernst das Grün in Arena und Trainingszentrum überprüfen

Der Rasenflüsterer soll helfen

Paderborn

Er war beim Sommermärchen 2006 in Deutschland für alle Rasenflächen verantwortlich. Er hat auch 2014 den Trainingsplatz für den späteren Weltmeister Deutschland in einem Fischerdorf an der brasilianischen Atlantikküste gebaut. Rainer Ernst kennt das Geschäft mit dem „Grün“ wie kein anderer. Jetzt soll der Rasenflüsterer dem SC Paderborn helfen.

Von Matthias Reichstein

So sah die Benteler-Arena noch kurz vor dem Heimspiel gegen Dresden aus: Bevor der Rollrasen kam, wurde auch der Untergrund komplett ausgetauscht. Foto: Oliver Schwabe

Den Respekt hat sich der Landschaftsarchitekt aus Frankfurt/Main durch unzählige Projekte verdient. Manager fast aller Profiklubs in Deutschland und viele Topvereine in Europa vertrauen dem 67-Jährigen, der in der vergangenen Woche auch dem SCP einen Besuch abstattete. Der Untergrund in der Benteler-Arena hat seit Jahren gravierende Mängel. Bei starken Regenfällen nimmt der Boden das Wasser nur unzureichend auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE