1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Der SC Paderborn in Düsseldorf – da steckt Zündstoff drin

  6. >

SCP-Trainer Lukas Kwasniok erwartet am Freitag einen „heißen Tanz“

Der SC Paderborn in Düsseldorf – da steckt Zündstoff drin

Paderborn 

Im ersten Treffen der vergangenen Saison war es eine emotionale Achterbahnfahrt, beim zweiten Duell sah der SC Paderborn rot. Und diesmal? Vor dem Duell am Freitagabend (18.30 Uhr, Sky) zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SCP ist Trainer Lukas Kwasniok sicher: „Auch wenn die Temperaturen aktuell etwas sinken, das wird ein heißer Tanz.“

Von Matthias Reichstein

Ein Duell der Emotionen: So explodierte Lukas Kwasniok im Oktober beim Siegtor in Düsseldorf. Foto: dpa

Für Paderborns Coach zählen die Gastgeber zu den Aufstiegskandidaten. „Platz eins bis drei – da gehören sie hin. Wir reisen als Herausforderer an und werden sehen, was uns die Fortunen anbieten“, sagt der 41-Jährige und zählt dann die Stärken der Rheinländer auf: gute Individualisten, funktionierende Mannschaft, enorme Geschlossenheit, extrem gefährliches Umschaltspiel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE