1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn 07 spielt in Hamburg nicht schön, aber sehr erfolgreich

  6. >

SC Paderborn 07 spielt in Hamburg nicht schön, aber sehr erfolgreich

Effizient und diszipliniert

Hamburg

Einen Schönheitspreis hat der SC Paderborn 07 am Samstag beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen den Hamburger SV nicht gewonnen. Aber darum ging es auch gar nicht.

Von Matthias Reichstein

So jubelt der SC Paderborn 07 in Hamburg. Foto: /dpa

Dank einer effizienten Offensive und einer diszipliniert agierenden Defensive nahm der SCP drei Punkte mit und setzte sich damit wieder an die Spitze. Die Auswärtstabelle führt der SCP an, das ist eine bemerkenswerte Leistung. Trainer Lukas Kwasniok war aber etwas anderes viel wichtiger: „Wir haben das Kernziel 40 Punkte erfüllt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE