1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Ein bisschen Jammer und leiser Jubel

  6. >

Kommentar zum OWL-Derby SC Paderborn gegen Arminia Bielefeld

Ein bisschen Jammer und leiser Jubel

Paderborn

Der SC Paderborn und das Treffen gegen den Liga-Letzten: Das ging schon beim 1:2 gegen die sieglose SpVgg Greuther Fürth schief. Jetzt legte der SCP ausgerechnet im OWL-Derby nach.

Von Matthias Reichstein

Enttäuschte Paderborner: Der SCP nach der Derby-Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Foto: Thomas F. Starke

Allerdings unter völlig anderen Vorzeichen. Das Duell der Ostwestfalen war mit dem Platzverweis gegen Torhüter Jannik Huth praktisch entschieden. Auch wenn die Arminen in Person von Lukas Klünter in Durchgang zwei noch gleichzogen. In mehr als einer Stunde in Unterzahl kann man nicht alles wegverteidigen. Schon gar nicht gegen eine Mannschaft, die eigentlich besser ist als Platz 18.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE