1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn 07 feiert einen Sieg zum richtigen Zeitpunkt

  6. >

Kommentar zum 2:1-Erfolg des SC Paderborn 07 in Nürnberg

Ein Sieg zum richtigen Zeitpunkt

Nürnberg

Es wird schon den einen oder anderen Skeptiker im Umfeld des SC Paderborn 07 gegeben haben, der unterm Weihnachtsbaum ein negatives Szenario gemalt haben dürfte.

Von Peter Klute

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok schreit die Freude über das 2:1 in Nürnberg raus. Foto: imago images/Eibner

Fünf Spiele ohne Sieg, nur drei Tore erzielt, Absturz von Rang drei auf Platz neun und im neuen Jahr mit Nürnberg, Bremen und St. Pauli drei Topteams vor der Brust. Ginge der Trend weiter, wäre der gefährliche Bereich nicht mehr weit. Doch der SCP hat diese Gedanken im Keim erstickt. Das 2:1 in Nürnberg war ein Sieg zum genau richtigen Zeitpunkt, mit dem so nicht unbedingt zu rechnen war. Zumal der „Club“ bis dato ein Angstgegner war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE