1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SCP: Einige Positionen sind vergeben

  6. >

 Paderborn gewinnt Test gegen ein ersatzgeschwächtes Ajax Amsterdam mit 5:2 – erste Elf nimmt Formen an

SCP: Einige Positionen sind vergeben

Oldenzaal/Paderborn

Fünf Tore im fünften Testspiel. Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat am Samstag bei Ajax Amsterdam mit 5:2 (1:2) gewonnen. Ein Ergebnis, das aufgrund der personellen Besetzung des niederländischen Rekordmeisters nicht zu hoch gehängt wurde, dennoch gab es im Sportcentrum Vondersweijde wichtige Erkenntnisse

Von Peter Klute

Zwei für die erste Elf: Robin Bormuth und Kapitän Ron Schallenberg (hinten) haben beste Aussichten. Foto: SC Paderborn 07

„Es war ein großer Name und aus diesem Aspekt ein wichtiger Moment in der Vorbereitung. Aber dass bei Ajax 15 Nationalspieler unterwegs waren und die vielen Wechsel nach der Pause relativieren die Aussagekraft. Unabhängig davon ist uns ein konzentrierter und mannschaftlich geschlossener Auftritt gelungen und wir hätten durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können“, erklärte Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE