1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Kommentar zum Saisonstart des SC Paderborn 07

  6. >

Kommentar zum Saisonstart des SC Paderborn 07

Erst geht wenig und dann alles

Es ist jedes Mal dasselbe. Eine gute Platzierung in der Vorsaison, eine gelungene Transferpolitik, starke Leistungen in der Vorbereitung und positive Testspielergebnisse geben noch lange keine Garantie für einen zufriedenstellenden Auftakt.

Von Peter Klute

Die Paderborner Fans dürfen sich über Platz eins freuen. Foto: Wilfried Hiegemann

Die Prophezeiung, dass die 2. Bundesliga nach den Aufstieg vom SV Werder Bremen und des FC Schalke 04 noch ausgeglichener geworden ist, wurde schon am 1. Spieltag unterstrichen. Fast-Drittligist Sandhausen besiegt Bundesliga-Absteiger Bielefeld, die drittschlechteste Rückrundenmannschaft Regensburg schlägt Beinahe-Aufsteiger Darmstadt, Neuling Kaiserslautern schickt ambitionierte Hannoveraner mit einer Niederlage nach Hause.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE