1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn: Es beginnt langsam zu kribbeln

  6. >

Vorfreude auf neue Zweitliga-Saison ist riesengroß – Mannschaftsrat komplett

SC Paderborn: Es beginnt langsam zu kribbeln

Paderborn

Am Montag und Dienstag war Training, am Mittwoch gibt es noch mal einen freien Tag zum Abschalten. „Das ist wichtig“, sagt Trainer Lukas Kwasniok. Spätestens ab Donnerstag gehen die Gedanken dann zu 100 Prozent auf den Zweitliga-Saisonstart, zu dem der SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr, Home-Deluxe-Arena) den Karlsruher SC empfängt.

Von Peter Klute

Ron Schallenberg steht vor seiner zweiten Saison als Kapitän des SC Paderborn 07. Foto: Thomas F. Starke

Für die vier Ex-KSCer in Reihen des Ostwestfalen ist es ein besonderes Spiel, das jedoch nur Kwasniok, Florent Muslija  und Neuzugang Robin Bormuth aus nächster Nähe erleben werden. Marcel Mehlem muss aufgrund seiner Wadenverhärtung auf der Tribüne Platz nehmen und wird laut Kwasniok erst am Montag wieder ins Training einsteigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE