1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. „Ich traue Paderborn den Aufstieg zu“

  6. >

Ex-Trainer André Schubert kehrt am Samstag mit dem FC Ingolstadt zurück

„Ich traue Paderborn den Aufstieg zu“

Ingolstadt 

Den Einstieg in den Profifußball fand André Schubert als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim SC Paderborn 07.

Schwere Aufgabe: André Schubert kämpft mit dem FC Ingolstadt um den Ligaerhalt. Foto: .imago

Das war 2006, drei Jahre später wurde er erst Manager, dann Chefcoach und schließlich Aufstiegstrainer. Nach Stationen beim FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel übernahm der 50-Jährige am 26. September den FC Ingolstadt. Mit dem Aufsteiger ist er am Samstag (13.30 Uhr, Sky) beim SCP zu Gast. Zuvor sprach Matthias Reichstein mit dem Fußballlehrer über den Abstiegskampf mit Ingolstadt, den Aufstiegskandidaten Paderborn und seine besondere Beziehung zu Manager Fabian Wohlgemuth.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE