1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. SC Paderborn 07: „Kein Grund, uns zu verstecken“

  6. >

Gemütslage beim SC Paderborn 07 nach zweiter Niederlage am Stück: Selbstkritik, aber auch Optimismus

„Kein Grund, uns zu verstecken“

Paderborn

Es hätte die Woche des Lukas Kwasniok werden können. Am Donnerstag wurde seine Vertragsverlängerung als Trainer des SC Paderborn 07 bis 2025 öffentlich – für Kapitän Ron Schallenberg übrigens „keine Überraschung und nur eine Frage der Zeit“.

Elfmeter verschossen: Ein enttäuschter Marvin Pieringer wusste nach dem Abpfiff genau, dass er das Spiel für den SC Paderborn hätte entscheiden können. Foto: IMAGO

Am Freitag vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98 gab es zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt unüberhörbare Sprechchöre pro Kwasniok von den Rängen. Schon eine Dreiviertelstunde vor dem Anpfiff, als er alleine den Rasen betrat und auch beim Verlesen der Aufstellung. Es könnte doch noch eine Liebe auf den zweiten Blick werden zwischen den SCP-Fans und dem Nachfolger von Steffen Baumgart, der von Beginn an ein Sympathieträger war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE