1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Konzentriert und fokussiert: Paderborns Pokal-Gala in Wernigerode

  6. >

Viererpack von Neuzugang Pieringer: Paderborns Pokal-Gala in Wernigerode endet zweistellig

Konzentriert und fokussiert

Paderborn

Das Problem hat der SC Paderborn 07 nach einem Pflichtspiel nur ganz selten. Nach dem 10:0-Kantersieg im DFB-Pokal beim FC Einheit Wernigerode waren die Verantwortlichen in erster Linie bemüht, den zweistelligen Sieg richtig einzuordnen.

Von Matthias Reichstein

Sechs der zehn Tore gingen auf ihr Konto: Julian Justvan und Neuzugang Marvin Pieringer klatschen sich ab.

„Der Gegner war ein Fünftligist, das dürfen wir nicht vergessen. Deshalb sollte niemand zu viel in den Erfolg hineininterpretieren“, mahnte Manager Fabian Wohlgemuth. Für Trainer Lukas Kwasniok war der zweistellige Erfolg zwar keine Selbstverständlichkeit, überraschend kam das Ergebnis für ihn aber nicht: „Alles andere hätte mich – so wie ich meine Mannschaft seit einem Jahr kenne – gewundert.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE