1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Mehlem ist eine Option

  6. >

SC Paderborn: Entwarnung bei Pieringer und Leipertz

Mehlem ist eine Option

Paderborn

Wenn Lukas Kwasniok über den Betzenberg in Kaiserslautern spricht, bekommt der Trainer des SC Paderborn 07 leuchtende Augen: „Ich war mit Jena und Saarbrücken dort. Ob mit oder ohne Zuschauer – das ist eine Wucht, ein imposantes Gebäude, eine Bastion.“

Von Peter Klute

Marcel Mehlem ist in dieser Saison noch ohne Einsatz. Foto: Thomas F. Starke

Kwasniok weiß also nur zu genau, was auf ihn und seine Mannschaft im Auswärtsspiel am Freitagabend (18.30 Uhr, Sky) beim 1. FCK zukommt. Ganz nebenbei handelt es sich um das Duell Zweiter gegen Dritter. Coach Dirk Schuster hat den Aufsteiger schnell an die 2. Liga gewöhnt, er selbst hat an Paderborn eine ganz schlechte Erinnerung. Das letzte direkte Duell im Mai 2021 verlor er mit 3:8, danach war sein Engagement beim FC Erzgebirge Aue beendet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE