Abwehrspieler Curda kommt von der TSG Balingen
Paderborn holt ersten Neuzugang
Paderborn
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 präsentiert den ersten Neuzugang: Vom Regionalligisten TSG Balingen wechselt Abwehrspieler Laurin Curda zum SCP.
„Das ist wieder ein typischer Transfer für den SCP. Er hat ein gutes Potenzial, hat seine Qualitäten in Balingen gezeigt und ist ein feiner Junge“, sagte Manager Benjamin Weber dem WESTFALEN-BLATT. Curda ist in der Abwehrreihe flexibel einsetzbar, kann auf der rechten Seite spielen und auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.
Curda hat in der deutschen U17-Nationalmannschaft gespielt und wurde in den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim ausgebildet. Hier übernahm er als Kapitän schon sehr früh Verantwortung. Über den SV Sandhausen führte sein Weg zur TSG Balingen, für die er in den vergangenen beiden Jahren 60 Spiele absolviert hat.
„Laurin bringt spielerisch und körperlich alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Er kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Wir wollen sein Potenzial in Paderborn gezielt weiterentwickeln“, wird Weber in der offiziellen Pressemitteilung des Vereins zitiert.
Startseite