1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. In der Hinrunde verliert Paderborn ausgerechnet beim Schlusslicht

  6. >

In der Hinrunde verliert Paderborn ausgerechnet beim Schlusslicht

Das war gar nichts

Paderborn

Der Höhenflug des SC Paderborn 07 wurde am 18. September 2022 ausgerechnet bei der SpVgg Greuther Fürth gestoppt. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) kehren die Mittelfranken nach Paderborn zurück.

Robert Leipertz, Marvin Pieringer und Dennis Srbeny (von links) rennen (fast) vergeblich an: In der Hinrunde war Fürths Schlussmann Leon Schaffran nur ein Mal zu bezwingen. Foto: dpa

Die Ostwestfalen reisten im Spätsommer als stolzer Tabellenführer zum damals seit sieben (!) Monaten sieglosen Schlusslicht, unterlagen mit 1:2 (0:1) und mussten nach fünf Wochen an der Spitze den ersten Platz abgeben. Trainer Lukas Kwasniok reagierte damals sehr gefasst: „Das war eine Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren, weil wir unser Positionsspiel verlassen haben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE