1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Nürnbergs Dieter Hecking lobt seinen Ex-Club SC Paderborn

  6. >

Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking lobt seinen Ex-Verein

„Paderborn ist ein dicker Punkt auf der Fußball-Landkarte“

Paderborn

Als Jugendlicher spielte Dieter Hecking für den 1. FC Paderborn, startete von da aus seine Profi-Karriere. Seit Sommer 2020 ist der 57-Jährige Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Am Samstag empfängt er mit dem "Club" seinen Ex-Verein aus Paderborn.

Von Peter Klute

Seine größten Erfolge feierte Dieter Hecking als Trainer, seit Sommer 2020 ist er Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Am Samstag empfängt er mit dem „Club“ seinen Ex-Verein aus Paderborn. Foto: imago

Vor dem Wiedersehen im Max-Morlock-Stadion (Samstag, 13.30 Uhr, Sky)  stand Hecking, der als Trainer vor allem in Aachen (Bundesliga-Aufstieg) und Wolfsburg (Vizemeister, DFB-Pokal- und Supercup-Sieger) erfolgreiche Zeiten hatte, dem WESTFALEN-BLATT Rede und Antwort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE