1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Paderborns Felix Platte: So fit wie noch nie

  6. >

Top-Stürmer erlebt gerade den besten Saisonstart in seiner Profi-Laufbahn

Paderborns Felix Platte: So fit wie noch nie

Paderborn

Zweimal 90 Minuten unverletzt durchgespielt: Für Lukas Kwasniok ist diese eigentlich belanglose Info eine Nachricht von hoher Bedeutung: „Das ist gefühlt eine Premiere in der Profi-Laufbahn von Felix Platte.“ Das stimmt natürlich nicht. Das weiß auch Paderborns Trainer. Der will damit auch auf etwas anderes hinweisen: So fit war der bullige Mittelstürmer des Fußball-Zweitligisten noch nie.

Von Matthias Reichstein

Perfekter Start in die Saison: Felix Platte köpft und trifft am ersten Spieltag zum 4:0 gegen den Karlsruher SC. Foto: Wilfried Hiegemann

Hüfte, Rücken, Sprunggelenk, Knie oder die Muskeln – wer in der Vergangenheit über Felix Platte berichtete, der schrieb vorzugsweise über die Verletzungen des 26-jährigen. Damit ist nun Schluss. Zumindest sollen künftig andere Themen in den Fokus rücken. Zum Beispiel seine Form: Ein Tor beim 5:0-Startsieg gegen den Karlsruher SC und einen Treffer vorbereitet. Ein weiteres Tor gelang bei der 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf – auch wenn die drei Scorerpunkte aus Sicht des Torjägers „nur für drei Punkte“ reichten, sieht sich Platte auf einem guten Weg: „Ich fühle mich wohl in meinem Körper und freue mich auf jedes Spiel.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE