1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. SC Paderborn 07
  4. >
  5. Paderborns Trainer Kwasniok hat Corona

  6. >

SCP-Coach in Quarantäne

Paderborns Trainer Kwasniok hat Corona

Paderborn

Lukas Kwasniok, Trainer des SC Paderborn 07, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat der Verein am Dienstagmittag mitgeteilt.

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Friso Gentsch/dpa

Bei regulären Testungen habe sich herausgestellt, dass sich Chef-Trainer Lukas Kwasniok mit dem Covid-19-Virus angesteckt habe. Der Coach habe sich umgehend in Quarantäne gegeben. Er werde die Trainingseinheiten in dieser Woche nicht leiten können, heißt es.

Nach dem spielfreien Wochenende könne Kwasniok bei einem negativen Test wieder einsteigen und die Mannschaft auf das nächste Meisterschaftsspiel beim Hamburger SV (Samstag, 2. April, 13.30 Uhr) vorbereiten.

Im Herbst des vergangenen Jahres hatte Kwasniok mitgeteilt, sich nicht impfen lassen zu wollen. Im Dezember lehnte der 40-Jährige die Schutzimpfung weiterhin ab, aber nicht mehr so kategorisch wie noch zuvor.

Startseite
ANZEIGE